Direkt zum Hauptbereich

Muttertag in einer Box

Am Sonntag war mal wieder der Muttertag. Und wie immer, stellt sich die Frage: Was verschenke ich dieses mal, um zu zeigen, wie lieb ich dich habe. Als Floristin darf ein Strauß nicht fehlen. Dabei habe ich mich für Pfingstrosen entschieden. Aber eine kleines Persönliches Dankeschön muss schon sein.
Daher habe ich mich entschlossen, mal so eine kleine niedliche Aufklappbox zu machen.

Es war mein erster Versuch und ich hatte auch echt lange Respekt davor, so eine zu machen. Jetzt bin ich aber mega stolz auf mich, es durchgezogen zu haben. Eigentlich ist es auch mega simple. Da dadurch auch viele Liebe drin steckt, wird sich jede Mama über so eine Box freuen.


Man braucht:

Farbkarton in denn Farben eurer Wahl
Bleistift
Schere
Linieal
Kleber



Anleitung:
1. Sucht euch die Farbe für eure Box aus. Nun könnt ihr ein Quadrat in den massen 24x24 ausschneiden. Danach zeichnet ihr in Abstand von 8 cm Punkte und verbindet sie danach mit dem auf der gegenüberliegenden Seite. An diesen Stellen wird die Box nun zusammengeknickt.

2. Nun schneidet ihr in den Zwischenräumen die Dreieck aus. Das wird gemacht, damit ihr die Box besser Zusammenfalten könnt. Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob ihr alle Abschneidet oder welche übrig lasst und sie als kleine Taschen zusammen klebt.

3. Jetzt kommen die Feinheiten. Dekoriert die Box nun so wie sie euch gefällt. Das bedeutet von Außen und natürlich auch für Drinnen. Natürlich sollte Drinnen etwas Besonderes sein, da es ja eine Überraschung ist.

Nun ist es schon Fertig und bereit zum verschenken.

Viel Spaß, eure Anika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumglas

Abschiedsgeschenk für die beste Freundin Man braucht: 1 beliebiges Glas mit Deckel abgekochtes Wasser Watte Glitzer, Sterne, Herzen in den Lieblingsfarben Farben in mindesten 2 Farben 2 Becher Holzspieße Anleitung: 1. Fülle Wasser in die Becher und rühre Farbe rein, bis du damit zufrieden bist. 2. Füllst du eine Farbe in das Glas und mache Watte hinein. Jetzt kannst du noch Glitzer, Herzen oder Sterne dazu geben. Mit dem Spieß einmal alles nach unten drucken bzw. verrühren. 3. Wenn du mit er Schicht zufrieden bist, kannst du deinen zweiten Farbbecher ins Glas geben. Nun wird der Schritte mit der Watte, dem Glitzer... und dem Spieß wiederholt. 4. Jetzt wird das Glas zugemacht. Wer möchte kann es noch zukleben. Aber bei gekauften ist dies meist nicht nötig. Meine große Maus hatte es für Ihre Beste Freundin und ihre Erzieherin als Abschiedsgeschenk gemacht. Die Kinder können es gut alleine machen, und ich finde, sie können auch super Farben zusammen stellen. Bei uns hat ...

Osterhase aus Salzteig

Ein Kleiner Persönlicher Osterhase Man braucht: 2 Tassen Mehl 1 Tasse Salz Wasser Backpapier Teigroller Farbe zum anmalen Pinsel Anleitung: 1. Mischt das Mehl, Salz und Wasser zu einem geschmeidigen Teig. Wenn du damit zufrieden bist kannst du ihn ausrollen. Am besten ist, dies gleich auf auf Backpapier zu machen. 2. Nun kann das ausgewählte Motiv ausgestochen/ geschnitten werden.  3.Jetzt lasst ihr euren Teig 1 Tag an der Luft trocknen. 4. Nun kann es im Ofen getrocknet/ gebacken werden.    - 1 Stunde bei 75 Grad   - 1 Stunde bei 100 Grad   - 1 Stunde bei 130 Grad 5. Nach dem backen alles gut auskühlen lassen 6. Nun kann alles gut angemalt werden. Unsere Hasen gibt es für die Oma und die Uroma.

Leinwandbild Schmetterlinge

Hallo liebe Leute. Heute zeige ich euch mal ein Lieblingsbild von mir. Persönlich finde ich, das es super Aussieht. Dazu kommt, man kann es für sich selbst machen, aber es ist aber auch ein besonderes Geschenk für jemanden denn man sehr Schätzt. Bevor man Anfängt dieses Bild selber zu machen, sollte man genug Zeit einplanen. Ich habe ca. 5 Stunden gebraucht. Diese habe wurden von mir aber auf 2 Tage verteilt. Man braucht: 1 Leinwand 1 Ausstanzer mit Schmetterlingsmotiv je Farbe 2 A3 Tonpapier Bastelkleber Pinsel Bleistift Anleitung: 1. Zeichne dir ein Herz mit dem Bleistift auf der Leinwand vor. Dies muss nicht perfekt sein, da es nur eine grobe Umrandung, als Hilfsstellung sein. 2. Jetzt kannst du dir genug Schmetterlinge Ausstanzen. 3. Nun kannst du die Schmetterlinge aufkleben. dafür nimmst du dir ein Schmetterling in die Hand und knickst die Flügel ein wenig. Danach wird mit dem Pinsel einen kleinen Klecks Kleber aus dem Schmetterling und klebst ihn auf die Leinwand....