Das ist unsere kleine, aber feine Süßigkeitenbombe.
Man Braucht:
1 alten Topf
1 Styroporkugel die auf den Topf passt
Heißkleber
Klebeband
ganz viele Süßigkeiten
In unserem Fall waren es : 1 Tüte Haribo Goldbären, 2 Stangen Mamba, 1 Tüte Center Schock, 1 Tüte Haribo Softtiere, 1 Tüte Brauseufos, 1 Tüte Bambina
1. Ich habe die Styroporkugel an den Topf mit Heißkleber gelebt. Dazu habe ich erst den Rand vom Topf voll machen und danach nochmal die Kugel.
2. Alle Süßigkeiten müssen auf einem Zahnstocher befestigt werden. Hierzu nehmt ihr euch eine Packung und klebt es mit Klebestreifen fest. Was keine Verpackung hatte, dort habe ich den Zahnstocher einfach so rein gesteckt.
3. Alle beklebten Zahnstocher auf die Kugel stecken. Dabei ist es am besten von Oben anzufangen und sich langsam nach unten zu Arbeiten.
Hergestellt habe ich sie für meine Tochter. Nachdem die Große 4 1/2 Jahre in die Kita gegangen ist, war es jetzt soweit. Sie musste sich Verabschieden. Das kam daher, das wir Umgezogen sind. Begeistert war sie nicht und sie ist es bis heute immer noch nicht. Das kann ich aber auch verstehen. Sie hat dort ihr Freunde gehabt und auch ihr Erzieherin. Was am schlimmsten für mich war, ist der letzte Kitatag von ihr gewesen. Ich habe geweint, sie hat geweint und ihre beste Freundin auch. ( Ihre Erzieherin war auch kurz davor) Aufjedenfall hat meine Mutter mir begebracht, was Höflichkeit ist. Daher hatte ich mir auch diese Süßigkeitenbombe ausgedacht. Das Motto: Etwas besonseres, für einen Besonderen Tag. Auch wenn es ein Trauriger Anlass war. Soweit mir Mittgeteilt wurde haben sich alle Kinder gefreut und dank der bunten Zusammenstellung war auch für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim nachmachen. Eure Anika
Kommentare
Kommentar veröffentlichen